Rezept finden

Falafel (original)

25Min

Falafel (original)


Zutaten

200g getrocknete Kichererbsen,
eine kleine Zwiebel,
zwei Knoblauchzehen,
frischen Koriander und Petersilie,
Kreuzkümmel,
eine halbe Zitrone,
Olivenöl zum Braten.

Zubereitung

1. Bevor du den Falafelteig zubereitest, musst du die getrockneten Kichererbsen für mindestens 12 Stunden in Wasser einlegen. Das Wasser schüttest du dann weg und wäschst die Kichererbsen noch einmal ab.
2. Für den Falafelteig musst du zunächst Knoblauch und Zwiebel schälen.
3. Gib dann die Kichererbsen, Zwiebel, Knoblauch, Petersilien-Blätter sowie den Saft einer halben Zitrone in einen Mixer oder eine Küchenmaschine. Alternativ kannst du auch mit einem Handrührgerät alles vermixen.
4. Ist alles zu einer cremigen Masse vermixt, würzt du den Teig mit Salz, Kreuzkümmel und Koriander. Dann alles noch einmal gut vermischen.
5. Feuchte nun deine Hände mit etwas Wasser an und forme kleine Bällchen aus dem Teig.
6. Brate die Falafel-Bällchen nun in einer Pfanne mit viel Öl von allen Seiten für etwa drei Minuten an. Sobald sie goldbraun sind, kannst du sie servieren.

2

25 min

333 kcal

leicht

Erstellt von Obi-Wan Ken-Tobi

24.10.20